Für den Buchhandel steht der Libri-Katalog zur Verfügung. Wählt ein/e Buchhändler*in diesen Katalog aus, so umfassen seine Angebote automatisch alle Bücher des Katalogs, sodass der/die Buchhändler*in nicht einzeln Bücher hochladen muss. Es ist nicht möglich, einzelne Bücher aus dem Katalog auszuwählen und separat anzubieten.
Der LIBRI-Katalog beinhaltet ausschließlich englischsprachige Bücher. Sollten Sie deutschsprachige Bücher anbieten wollen, müssten Sie den VLB-Katalog hinzufügen.
Um den Katalog zu verwenden, ist die Voraussetzung, dass Sie eine Vertragsbeziehung zu Libri haben, um die Bücher im Anschluss beziehen zu können.
Um einen Katalog zu nutzen, gehen Sie auf den Menüpunkt "Einstellungen" und anschließend auf "Shop". Wenn Sie nun auf der Seite "Mein Konto" runterscrollen, wird Ihnen unter "Weitere Informationen" das Feld "Unterstützte virtuelle Angebotskataloge" angezeigt. In diesem Textfeld können Sie nun "LIBRI" eintippen.
Sollten Sie neben dem Libri-Katalog einen weiteren Katalog nutzen wie bspw. den VLB, dann müssen Sie die beiden Wörter im Textfeld mit einem Komma separieren.
Wenn im Textfeld "Unterstützte virtuelle Angebotskataloge" "LIBRI" steht, ist das Verzeichnis lieferbarer Bücher in Ihrem Shop richtig hinterlegt und die Produkte sind für die Jugendlichen in Ihrem Shop reservierbar. Da es sich bei den Katalogen um sogenannte virtuelle Angebote handelt, können Sie diese nicht in Ihrer Angebotsliste in Mirakl sehen. Die Angebote werden lediglich in der App der Jugendlichen angezeigt.
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de.