Für den Buchhandel - Angebote aus VLB-Katalog übernehmen
Für den Buchhandel steht der VLB-Katalog (VLB=Verzeichnis
Lieferbarer Bücher) zur Verfügung. Wählt ein*e Buchhändler*in diesen Katalog
aus, so umfassen seine/ihre Angebote automatisch alle Artikel des Katalogs.
Der/die Buchhändler*in muss dementsprechend nicht einzeln Bücher hochladen. Es ist nicht möglich, einzelne Bücher aus dem VLB auszuwählen und separat anzubieten.
Das VLB beinhaltet ausschließlich deutschsprachige Bücher. Sollten Sie englischsprachige Bücher anbieten wollen, müssten Sie einen der folgenden Kataloge (zusätzlich) hinzufügen: LIBRI, UMBREIT oder ZEITFRACHT.
Für die Nutzung des VLBs benötigen Sie keine Vertragsbeziehung zum VLB.
Für die Nutzung des VLBs benötigen Sie keine Vertragsbeziehung zum VLB.
Um den Katalog zu nutzen, gehen Sie auf den
Menüpunkt "Einstellungen" und anschließend auf "Shop". Wenn Sie
nun auf der Seite "Mein Konto" runterscrollen, wird Ihnen unter "Weitere Informationen" das Feld "Unterstützte virtuelle Angebotskataloge" angezeigt. In diesem Textfeld können Sie nun "VLB" eintippen.
Wenn in dem Textfeld "Unterstützte virtuelle Angebotskataloge" "VLB" steht, ist das Verzeichnis lieferbarer Bücher in Ihrem Shop richtig hinterlegt und die Produkte sind für die Jugendlichen in Ihrem Shop reservierbar. Da es sich bei den Katalogen um sogenannte virtuelle Angebote handelt, können Sie diese nicht in Ihrer Angebotsliste in Mirakl sehen. Die Angebote werden lediglich in der App der Jugendlichen angezeigt.
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de.