Wie funktioniert die Suchfunktion im KulturPass?

In der Auswahlleiste in der App unten findest Du die Option “Suche”. Über die Suchfunktion kann nach konkreten Angeboten gesucht werden, z.B. über den Veranstaltungs- oder Buchtitel.
Über den “Suche”-Button kannst Du außerdem Filter setzen und bspw. einen Radius festlegen, eine Preisspanne einstellen oder nach einem Datum suchen.

Wir möchten Dir einige wichtige Tipps geben, die Dir bei der Nutzung helfen können:
  • Standortzugriff: Die App greift standardmäßig auf Deinen Standort zu, um Dir relevante Ergebnisse anzuzeigen. Wenn Du die Standortfreigabe deaktiviert hast, wird stattdessen die Postleitzahl (PLZ) verwendet, die Du unter "Profil" -> "Vorlieben anpassen" hinterlegt hast.
  • Zufällige Produkte: Die Suchergebnisse werden Dir zufällig angezeigt. Die Kilometerangabe bezieht sich auf Deine hinterlegte PLZ oder auf deinen freigegebenen Standort. Wenn Du den Radius aktivierst, werden Dir Produkte in dem von Dir ausgewählten Umkreis angezeigt.
  • Postleitzahl in der Suche: Die PLZ, die Du in der Suche eingibst, bezieht sich nur auf die Übersichtsseite. Sobald Du Dich auf der Detailseite eines Produkts befindest, wird entweder Dein Standort (sofern aktiviert) oder die in den Vorlieben hinterlegte PLZ verwendet. Wenn weder Dein Standort freigegeben noch eine PLZ hinterlegt ist, werden Dir zufällig ausgewählte Standorte angezeigt.


Bei Fragen melde dich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de.