Es gibt zwei Möglichkeiten, die KulturPass-App in verschiedenen Sprachen zu nutzen.
1. Die auf Deinem Handy installierte KulturPass-App selbst ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Deine Sprachauswahl kannst Du unter "Profil" im Menüpunkt "Sprache" anpassen.
2. Um den KulturPass in anderen Sprachen als Deutsch und Englisch nutzen zu können, kannst Du die Webversion verwenden und diese z.B. auf Deinem Laptop oder auf dem Handy von Deinem Browser übersetzen lassen. Wie das geht, zeigen wir Dir hier für die Beispiele Chrome und Safari.
KulturPass-App im Browser übersetzen
So funktioniert es über Chrome:
1.
Um die Webversion der KulturPass-App aufzurufen, öffne https://storefront.prod.kulturpass.de/ über Deinen Browser und melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an.
2. Neben der Suchleiste ganz rechts oben findest Du über die drei Punkte ein Auswahlmenü.
3. Klicke auf die drei Punkte und auf "Einstellungen".
4. Eine neue Seite öffnet sich. Wähle in der Menüleiste links die Option "Sprachen".
5. Unter der Überschrift "Google Übersetzer" kannst Du bei "In diese Sprache übersetzen" Deine gewünschte Zielsprache eingeben.
6. Lege unter "Diese Sprachen automatisch übersetzen" fest, welche Sprachen Dir automatisch in die Zielsprache übersetzt werden sollen.
Fertig!
So funktioniert es über Safari:
1.
Um die Webversion der KulturPass-App aufzurufen, öffne https://storefront.prod.kulturpass.de/ über Deinen Browser und melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an.
2. Links in der Suchleiste findest Du das Symbol "AA" aus kleinem und großem Buchstaben. Klicke darauf.
(Es kann auch sein, dass Dir das "intelligente Suchfeld" bereits die Option "Website übersetzen" voschlägt. In diesem Fall springe zu Punkt 4.)
3. Im sich öffnenden Menü wähle die Option "Website übersetzen".
4. Wähle Deine bevorzugten Sprachen aus, in die übersetzt werden soll.
Fertig!
Bei Fragen melde Dich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de.