Wieso kommen Mails aus Mirakl nicht an?

Im Fall, dass Sie E-Mails aus dem Shop-System Mirakl nicht erhalten (z.B. für die Bestätigung Ihrer Shop-E-Mailadresse, 2-Faktor-Authentifizierung beim Login), schauen Sie bitte zuerst im Spam-Ordner nach, ob die E-Mail dort gelandet ist.
 
Überprüfen Sie zudem, dass sich keine Tippfehler in Ihrer Mailadresse eingeschlichen haben.

Sollte dies nicht der Fall sein, liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ihrem E-Mail-Provider, z.B. dessen Firewall. Dessen Einstellungen können dazu führen, dass die Nachricht blockiert wird und deshalb verspätet oder nicht ankommt. Setzen Sie bzw. Ihre EDV sich bitte mit dem Provider bzw. der Stelle in Verbindung, der Ihre SMTP-Protokolle verwaltet, und bitten Sie darum, folgende Mailadressen von der Spam-Liste zu nehmen (whitelisten):


Sollten die Mails trotzdem nicht ankommen, nachdem Sie all diesen Empfehlungen nachgegangen sind, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an support@kulturpass.de.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de.