Wie öffne ich meinen Shop, der den Status "geschlossen" hat?

Bevor Ihr Shop in Betrieb genommen werden kann, wird er von uns noch einmal überprüft, was i.d.R. nicht länger als einen Werktag in Anspruch nimmt. In diesem Zeitraum lautet der Status Ihres Shops "Bewilligung aussstehend". Sie müssen nicht tätig werden.

Sobald die Überprüfung erfolgt ist, schalten wir Ihren Shop frei und setzen den Status auf "geschlossen". Dadurch können Sie Ihren Shop noch einmal überprüfen und optimieren. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, in der erklärt wird, wie Sie Ihren Shop öffnen. Wichtig: Mit der Öffnung Ihres Shops, werden automatisch Ihre Angebot in der KulturPass-App sichtbar. Prüfen Sie gerne vorab, ob Ihre Angebot "starbereit" sind.
Sollten Sie diese Mail noch nicht erhalten haben, erklären wir Ihnen hier die Schritte.



So öffnen Sie Ihren Shop:


1. Unter „Mein Konto“ finden Sie „Einstellungen“ und klicken darauf.
2. Direkt unter Ihrem Shopnamen finden Sie den Punkt „Geschlossen“ mit den ausfüllbaren Feldern „Von“ und „Bis“.
3. Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten:
   a) Direkte Öffnung: Dazu löschen Sie eingetragene Datum aus den Feldern „Von“ und "Bis", sodass die Felder leer sind. Damit ist der Shop sofort geöffnet.
   b) Zeitpunkt festlegen: Lassen Sie das eingetragene Datum bei „Von“ stehen und ergänzen das Datum, an dem Ihr Shop öffnen soll bei „Bis“.
4.  „Speichern“ nicht vergessen!
5. Sobald Ihr Shop geöffnet ist, ändert sich der Status in „Offen“. Das sehen Sie auf der Startseite ganz oben neben Ihrem Shopnamen.

Beachten Sie: Nur wenn der Shop geöffnet ist, sind Ihre Angebote sichtbar und buchbar!



Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de.