Wie funktioniert die Abrechnung?

Zu jeder Reservierung eines über den KulturPass angebotenen Artikels wird im Kultur-Marktplatz-System ein Auftrag generiert. Dieser Auftrag durchläuft mehrere Stadien bis zur Auslieferung des Artikels bzw. bis zur Bereitstellung der kulturellen Leistung. Mit der Ausgabe bzw. Bereitstellung wird der entsprechende Auftrag im eCommerce-System abgeschlossen.

Die Finanz-Lösung im Hintergrund bucht und aggregiert die abgeschlossenen Aufträge pro Shop (resp. pro Anbieter) und überführt die FI-Belege in eine Zahlungsdatei, die zur Zahlungsanweisung über die Hausbank der Stiftung Digitale Chancen an die Hausbank des Anbieters führt.

In der Regel werden die Beträge innerhalb eines Zeitraums von 3 Wochen erstattet.

Weitere Informationen finden Sie hier: Zahlungsfluss an die Anbietenden.


Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de.

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