Angebot vor Ort abholen

Zur Abholung bereit

Sobald sich Deine Reservierung in dem Status “zur Abholung bereit” befindet, kannst Du die Bestellung vor Ort abholen. Du kannst auf Deine Reservierung klicken, so erhältst Du alle weiteren Informationen zu dem Angebot, wie bspw. die Adresse des Anbieters, bei der Du Dein Angebot abholen kannst.

QR-Code für deine Abholung

Sobald Du bei dem jeweiligen Anbietenden vor Ort bist, öffnest Du die KulturPass-App und zeigst den zugehörigen QR-Code zu Deiner Reservierung. Der Anbietende scannt den QR-Code oder gibt die Auftragsnummer bei sich im System ein, um Dir das richtige Angebot rauszugeben und um zu markieren, dass das Angebot abgeholt wurde. Sobald Du das Angebot abgeholt hast, wechselt der Status Deiner Reservierung in “abgeholt” und Deine Reservierung befindet sich dann in dem Bereich “abgeschlossen”.


Bei Fragen melde dich gerne bei uns unter support@kulturpass.de.