Konzerte und Bühnen/ Festivals: Anbietercodes auf "abgeholt" setzen

Bei der Einlösung der sogenannten Anbieter-Codes ist es wichtig, dass Sie den Moment abwarten, bei dem die 18-Jährigen den von Ihnen generierten Code auf Ihrer Webseite eingelöst haben. Nur, wenn der Jugendliche Ihren selbst generierten Code innerhalb der 48 Stunden auf Ihrer Webseite eingelöst hat, können Sie die Bestellung auf abgeholt setzen.

ACHTUNG! Sollten Sie die Bestellung schon vorher auf abgeholt setzen, wird dem Jugendlichen der von Ihnen generierte Code nicht mehr angezeigt. Da in diesem Fall die Transaktion durch den Jugendlichen nicht abgeschlossen werden kann, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung des Betrags.

Weitere Informationen dazu, wie Sie Reservierungen auf "abgeholt" setzen, finden Sie hier: Bestellung annehmen (bzw. ablehnen) und als „abgeholt“ markieren.


Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de.