Der KulturPass endet - Wichtige Informationen für Anbietende

Das KulturPass-Projekt wird in seiner jetzigen Form nicht fortgesetzt.

Wir danken Ihnen für mehr als zwei bereichernde Jahre mit Ihnen als Kulturanbietende, die den KulturPass mit Angeboten, Aktionen und Kooperationen getragen haben.

Für die Abwicklung sind folgende Fristen für Sie wichtig:

  • Sonntag, 30. November 2025: Frist für Tätigung von Reservierungen durch Jugendliche
  • Montag, 15. Dezember 2025: Frist für Abholung von Reservierungen & Markierung der Reservierungen als ‘abgeholt’
  • Mittwoch, 31. Dezember 2025: Frist für Download der Buchhaltungsunterlagen & Abschaltung der KulturPass-App  

Was müssen Sie beachten?

Diese beiden Schritte müssen Sie fristgerecht ausführen:

1. Reservierungen bis 15. Dezember 2025 (Mitternacht) als „abgeholt“ markieren
  • Nur fristgerecht als „abgeholt“ markierte Reservierungen werden Ihnen erstattet.
  • Informationen zum Vorgang finden Sie hier.
2. Buchhaltungsunterlagen herunterladen
  • Sichern Sie sich nach den letzten Zahlläufen die Unterlagen (Transaktionen, Buchungsnachweise, Erstattungsbelege), die Sie benötigen. 
  • Informationen zu den Unterlagen erhalten Sie hier.
Achtung: Nach Ablauf der Fristen sind keine Änderungen mehr möglich!

Bei Fragen werfen Sie gerne einen Blick in unsere weiteren HelpCenter-Artikel oder kontaktieren Sie uns unter support@kulturpass.de.  

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei allen Kulturanbietenden, Partner*innen, Unterstützenden sowie den vielen jungen Menschen bedanken, die den KulturPass mit Leben gefüllt haben.