Übersicht über den Bestellprozess

Wird Ihr Angebot im KulturPass reserviert, müssen Sie bestimmte Schritte durchlaufen, damit die jugendliche Person das Angebot abholen kann und Sie im Anschluss den Betrag für das ausgegebene Angebot erstattet bekommen.

Hier finden Sie eine Übersicht über diese Schritte.


So läuft eine Reservierung ab:

1. Eingang der Bestellung
Die jugendliche Person reserviert Ihr Angebot. Sie werden über den Bestelleingang benachrichtigt.
Status der Reservierung = noch nicht angenommen.
2. Schritt 1: Reservierung akzeptieren oder ablehnen
Klicken Sie auf "Akzeptieren", um die Bestellung zu akzeptieren (siehe Bestellung annehmen (bzw. ablehnen) und als „abgeholt“ markieren).
Nach Akzeptieren wechselt der Status zu „warten auf den Versand“ (Achtung: Es gibt keine Versandoption im KulturPass, lediglich eine Abholung vor Ort.).
Die Jugendlichen können zu diesem Zeitpunkt noch über die App stornieren.
3. Schritt 2: Bestellung abholbereit machen
Klicken Sie auf „Als versandt markiert“, um die Bestellung abholbereit zu machen.
Status wechselt zu „versandt“.
Die Jugendlichen können ab diesem Zeitpunkt nicht mehr über die App stornieren.
4. Schritt 3: Reservierung als "Abgeholt" markieren
Die Jugendlichen holen die Reservierung vor Ort ab (siehe Abholprozess).
Sobald das Angebot abgeholt wurde, setzen Sie die Reservierung auf „Abgeholt/Code wurde eingelöst“.
Status wechselt zu „empfangen“.
Die Transaktion ist beendet, Sie erhalten die Auszahlung.


Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de.
Tags