Budget freischalten: Fehlermeldungen

Hier findest Du eine Übersicht über häufige Fehlermeldungen im Identifizierungsprozess und was Du tun musst, wenn sie auftreten.

AA2_ACCEPT_TIMEOUT

Fehler: 
Wir vermuten, dass die Online-Funktion Deines Ausweises nicht aktiviert ist.
Lösung:
Bitte prüfe den Status Deines Ausweises mithilfe der AusweisApp. Hier der Link zur AusweisApp: https://www.ausweisapp.bund.de/home.
Um den Status zu prüfen, nutze bitte in der App die Funktion "Meine Daten einsehen": https://www.ausweisapp.bund.de/ausweisapp2/help/1.22/de/macOS/selfauthentication.html.

Um die Online-Funktion freizuschalten, wende Dich bitte direkt an Dein Bürgerbüro. Bei dem für Dich zuständigen Bürgerservice kannst Du die Online-Funktion kostenfrei aktivieren lassen und Deinen neuen PIN setzen. Das für Dich zuständige Bürgerbüro findest Du hier: https://servicesuche.bund.de/#/de/.

Sobald Du Deinen neuen PIN erhalten hast, solltest Du Dich im KulturPass problemlos identifizieren können.

AA2_INIT_ERROR

Fehler: Dein Ausweis kann nicht direkt in der KulturPass-App ausgelesen werden. 
Lösung:
Um das Problem zu beheben, folge bitte diesen Schritten:
1. Installiere die AusweisApp auf Deinem mobilen Gerät.
2. Öffne den KulturPass im mobilen Browser auf Deinem Gerät mit dem folgenden Link: https://storefront.prod.kulturpass.de/.
3. Melde Dich auf der Website an und führe dort den Registrierungs- und anschließend Identifizierungsprozess durch.
4. Wenn Du dazu aufgefordert wirst, öffne die AusweisApp und drücke auf OK.
5. Nutze die AusweisApp, um Dich zu identifizieren und Deine Daten abzurufen.
6. Anschließend kannst Du Dich über die KulturPass-App oder die Website anmelden.

HTTP STATUS FORBIDDEN_Network Request Failed 403 

Lösung: Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. 

STATUS_BAD REQUEST (400) 

Lösung: Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt oder von einem anderen Gerät erneut. 

AA2_AUTH_ERROR_RESULT + unterschiedliche Zusätze 

Lösung: Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt oder von einem anderen Gerät noch einmal. 

AA2_BAD_STATE 

Lösung: Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt oder von einem anderen Gerät noch einmal. 

Wenn die Fehlermeldung auch zu einem anderen Zeitpunkt und einem anderen Gerät angezeigt wird, wende Dich bitte an uns. Prüfe bitte vorher auch, ob Du alle aktuellen Updates durchgeführt hast, damit z.B. die KulturPass App auf dem neusten Stand ist. 
Um Dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können, benötigen wir folgende Informationen: Screenshot des Fehlers, Handymodell, Betriebssystem und die Mailadresse, mit der Du den KulturPass nutzt. Du erreichst uns unter: support@kulturpass.de


Bei Fragen melde Dich jederzeit gerne bei uns unter support@kulturpass.de

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