Sobald Du eine Reservierung im KulturPass ausgelöst hast und diese nun jedoch stornieren möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten.
Reservierungen mit dem Status “noch nicht angenommen” oder “Reservierung wird bearbeitet” stornieren
Befindet sich Deine Reservierung in dem Status “noch nicht angenommen” oder “Reservierung wird bearbeitet”, hast Du die Möglichkeit, diese Reservierung per Klick zu stornieren.
Dazu gehst Du in den Bereich “Reservierungen”, “reserviert” und klickst auf die jeweilige Bestellung. Dir wird nun unten der Button “Stornierung” angezeigt. Dort klickst Du drauf und bestätigst die Stornierung mit einem Klick auf “Bestellung stornieren”.
Reservierungen mit dem Status “Zur Abholung bereit” stornieren
Befindet sich Deine Reservierung in dem Status “Zur Abholung bereit”, hast Du nur noch die Möglichkeit, diese Reservierung über den Kontakt zum Anbietenden zu stornieren. Bitte nimm in diesem Fall Kontakt zu dem jeweiligen Anbietenden auf.
Verfall von Reservierungen & Budget-Rückerstattung
Wenn Du Deinen Abhol- oder Einlöse-Code nicht innerhalb von 10 Tagen eingelöst, verfällt dieser automatisch, und das Geld wird Deinem KulturPass-Budget zurückerstattet.
Dasselbe gilt bei dem Anbieter-Code (Wert-Code, der digital einlösbar ist), dieser verfällt nach 48 Stunden und wird Deinem Budget dann wieder gutgeschrieben. Sollte das nicht der Fall sein, wende Dich bitte an den Anbietenden.
Wir empfehlen Dir, in der Angebotsbeschreibung nachzusehen, ob der/die Veranstalter*in eine E-Mail-Adresse angegeben hat. Falls nicht, kannst Du online danach suchen und ihm/ihr dann eine E-Mail mit Deinem Anliegen senden oder anrufen.
Über welche Wege Du mit Anbietenden in Kontakt treten kannst, erfährst Du hier in unseren FAQ: Wie kontaktiere ich Anbietende?