Angebote abholen

Sobald Du ein passendes Angebot gefunden und reserviert hast, findest Du diese Reservierung in dem Bereich “Reservierungen”.

Bereiche “reserviert” und “abgeschlossen”
Du findest in dem Bereich unter “reserviert” aktuelle Reservierungen und unter dem Bereich “abgeschlossen” alle Reservierungen, die Du in der Vergangenheit gemacht hast und die abgeschlossen sind.

Aktuelle Reservierungen
Im Bereich “reserviert” befinden sich Deine aktuellen Reservierungen. Diese Reservierungen haben einen Status, der entweder “noch nicht angenommen”, “wird bearbeitet”, “zur Abholung bereit”, “abgeholt” oder “storniert” lautet.

Was genau bedeuten die einzelnen Status-Typen?

  • Noch nicht angenommen: Du hast Deine Reservierung getätigt, musst aber noch auf die Rückmeldung des Kulturanbietende warten.
  • Wird bearbeitet: Der/die Kulturanbietende bearbeitet Deine Reservierung.
  • Zur Abholung bereit: Der/die Kulturanbietende hat Deine Reservierung bearbeitet und sie bereitgestellt. Du kannst Deine Bestellung nun abholen oder einlösen.
  • Abgeholt: Du hast Deine Bestellung abgeholt oder eingelöst.
  • Storniert: Deine Reservierung wurde storniert, bitte schau nach einem anderen Angebot.
Es gibt drei unterschiedliche Angebots-Typen im KulturPass. Je nach Angebotstyp holst Du Dein Angebot entweder vor Ort ab oder Du löst es digital ein. Das digitale Einlösen von Angeboten tritt vor allem häufig bei Tickets von Veranstaltungen auf.

Wir erklären Dir in den folgenden Artikeln, wie Du Deine Reservierungen vor Ort oder digital einlöst: